Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 8. Januar 2008

Neue Lieferung eingetroffen

Heute um 16.30 Uhr kam der riesige italienische Sattelschlepper in der Rossäckerstraße in Weinsberg an. Zum Glück klappte das Entladen besser als letztes Mal. Der Kollege hatte eine Hebebühne und einen Hubwagen. So waren beide Paletten mit Olivenöl, Sirup, Marmelade und Orangen in Nullkommanix abgeladen und der Trucker konnte seine Tour fortsetzen.

Ca. 15 begeisterte Achtklässler, die nächsten Herbst unbedingt mit zur Olivenernte wollen, trugen dann die Waren zu den Autos, in die Schule, in Keller ...... He Leute, so gefällt uns die Sache: Engagierte Schülerinnen und Schüler, die hoffentlich auch im Unterricht so bei der Arbeit sind.

Vielen Dank auch an Bernardo Inga und an die Sohn von Frau Muth-Inga! Beide waren auch zum Helfen gekommen.

Nun kann wieder verkauft werden!


Keine Kommentare: