Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:


Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Sonntag, 4. November 2007

Jetzt sind alle wieder daheim

Hallo, auch wir sind gestern aus Sizilien zurückgekehrt und wenden uns dem Alltag zu...
Heute muss ich wohl wieder selbst kochen, nachdem ich hier sicherlich kein Geschäftsessen absolvieren darf.
Das Wetter war durchwachsen, doch nicht mehr so eisig kalt wie in der Vorwoche.
Iksel hätten wir doch noch gut brauchen können, denn der türkische Lehrer kam am Donnerstag an und wir mussten uns mit Englisch und Französisch und den paar Worten Türkisch von Bernardo verständigen.Aber es hat irgendwie doch geklappt.
Salvatore hat im Moment wenig Zeit, denn er ist Olivenernten und absolviert seine Arbeitszeit bei der Stadt LUCCA SICULA am Abend.
Wir sollen euch herzliche Grüße von ALLEN ausrichten, Adressen und weitere Neuigkeiten gibts am Montag.
Bis dann Edelgard Muth-Inga

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

un grosso saluto da Lucca Sicula , il paese senza di voi si e svuotato, per ora stiamo lavorando con il sindaco per la missione in germania , dal 7 -11 dicenbre ,aspettiamo con ansia questa data per potervi incontrare tutti.
saluti da toto'e da maria, dal nostro caro sindaco per tutti!!in particolare per NIKLAS!!!!!!!