Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Dienstag, 26. Juni 2007

Tombola beim Stadtfest


Am vergangenen Wochenende war das Stadtfest in Weinsberg. Die Schülerinnen und Schüler (die gerade zusätzlich im Betriebspraktikum sind) unserer Schülerfirma haben gemeinsam mit ihren Eltern eine Tombola veranstaltet, um weiteres Startkapital für den "Oliventraum" zu erwirtschaften. Aus "gewöhnlich gut unterrichteten Quellen" war zu erfahren, dass die Tombola guten Anklang fand.

Allen beteiligten Eltern und Schülerinnen und Schülern sei hier für dieses weitere - durchaus nicht selbstverständliche - Engagement gedankt.

Das Foto stellte uns Frau Stöhr-Michalsky von der "Heilbronner Stimme" zur Verfügung. Sie begleitet unser Projekt von Seiten der Presse her. Auch für dieses schöne Foto danken wir herzlich!

Keine Kommentare: