Hand

Hand

Die Schülerfirma Oliventraum aus Weinsberg

Schülerinnen und Schüler der Weibertreuschule Weinsberg( EX- Stauferwerkrealschule) arbeiten in der 8. und 9. Klasse freiwillig bei der Schülerfirma Oliventraum mit.

Im Dorf Lucca Sicula auf Sizilien werden Oliven durch unser Team im Oktober geerntet.

In Weinsberg wird das Öl zusammen mit anderen leckeren Produkten aus Lucca Sicula auf Märkten durch die Jugendlichen verkauft.



Ziele unserer Schülerfirma:

- Kennenlernen einer kompletten Wertschöpfungskette - vom Baum zum Kunden.
- Entwickeln von europäischem Bewusstsein.
- Ökonomisches und ökologisches Denken.
- Teamfähigkeit und Ich-Stärke.

- Kontaktfreude und Kommunikationsbereitschaft.

- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt.

- Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.



Sie finden uns auf dem Wochenmarkt in Weinsberg:
am 28.01.2017 ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!!

Außerdem sind wir:


Collage

Collage

Mittwoch, 21. März 2007

Absage

Von der Stiftung Würth ging heute die Absage unseres Antrages auf Förderung ein.
Man freut sich mit uns, dass wir die ökonomische Bildung stärken wollen. Doch könne man nicht Schülerfirmen unterstützen, da es von diesen zu viele gebe.
Eine Absage - kein Beinbruch! Sondern der Ansporn, selbst Erfolg zu haben und z.B. beim Traubenplatzfest am 12. und 13. Mai in Weinsberg durch unseren Essensstand viel Gewinn zu erwirtschaften.
Also: Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und optimistisch die Herausforderungen angehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Projektleiter!
Eine absolut tolle Idee! Gerne bin ich bereit, einige der zu erwartenden Olivenöle über meine Webseite zu verkaufen. Zudem würde ich gern Ihr Projekt auf meiner Seite vorstellen (inkl. Verlinkung); dies sorgt sicherlich für Traffic hier und letztlich Unterstützung des Projekts. Ich freue mich auf weitere Einzelheiten zu dem Vorhaben.
Ich wünsche viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Mike Seeger
olivenoelkontor.de